Ultimatron Untersitz Batterie 12V 310Ah LiFePO4 ULM-12-310H
Die Ultimatron Batterieserie ist aus prismatischen Zellen der Klasse A aufgebaut, die ein Maximum an Sicherheit ohne Brand- oder Explosionsgefahr gewährleisten.
Das robuste Gehäuse aus ABS Material ist gem. IP65 gegen Wasser und Staub geschützt, was den Einsatz unter harschen Bedingungen erlaubt.
Die eingebaute Heizung ermöglicht das Laden bei extrem kalten Temperaturen (bis -35°C).
Durch die Anordnung der Pole an der schmalen Front ist die Batterie zum Einbau unter dem Sitz geeignet, passt z.B. bei Fiat Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer, Ford Nugget sowie VW T5/T6.
Die Batterie kann mit weiteren Batterien des gleichen Typs parallel verbunden werden, zudem ist im Vergleich zu anderen Produkten die Serienschaltung für 24, 36 oder 48 V Anwendungen möglich.
Die Überwachung der Be- und Entladung sowie des BMS Schutzmoduls erfolgt via Bluetooth (mind. Version 4.0), auch die gemeinsame Überwachung meherer Batterien bei paralleler oder serieller Schaltung ist hierüber möglich.
Der Einsatzbereich für die Entladung reicht von -20°C bis + 75 °C, das Laden ist von 0 bis 50°C möglich. Bei tieferen Temperaturen wird beim Laden zunächst die eingebaute Heizung aktiviert, um den Batteriekern auf 5°C aufzuheizen. Erst danach wird der reguläre Ladevorgang durch das BMS gestartet.
Die Lagerungstemperatur sollte zwischen -5°C und 35°C betragen
Der maximale Entladestrom (dauerhaft) beträgt 200A, kurzzeitig sind 600A Einschaltstrom möglich (200-500 ms)
Maximale Ladeleistung: 140A, empfohlene Ladeleistung: 80A
Der Anschluss erfolgt über M8 Schraubpole
Maße (LxBxH): 355 x 330 x 190 mm
Gewicht: 31 kg
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Ultimatron France
Rue Charles Gide 286
Okzitanien
Baillargues, Frankreich, 34670
info@ultimatron-france.fr
https://www.ultimatron-france.fr
| Produkteigenschaft |
Wert |
| Versandgewicht: |
34,00 kg
|
| Artikelgewicht: |
31,00 kg
|